Muss das sein?

Muss das sein? Nee, muss nicht. Alles kann, nix muss.

Aber es könnte Spaß machen, hab ich mir gedacht. Hier geht's ja um Sport, Medien, Popkultur, das Leben und die Quadratur des Kreises - Sachen halt, an denen ich Gefallen finde. Und wie sagt man? Die schönsten Geschenke sind Dinge, die man selbst gern hätte. In diesem Sinne ist "Runder Winkel" ein Geschenk für mich und an alle anderen. Hach!

Aber "Runder Winkel", was soll das denn? Gibt's das eigentlich, runde Winkel?

Wenn man Herrn Google nach "runder Winkel" fragt, ist die Antwort... nun, sagen wir: uneinheitlich. Da kommen Vorhängeschlösser vor, überhaupt viel mit Metall, aber auch Bella und Edward von "Twilight" und der "Babyaffe mit dem wilden Haar". Manche mögen jetzt sagen, da sei ich ja in guter Gesellschaft. Nun gut...

Ich finde ja, dass "Runder Winkel" ein toller Name für eine gemütliche Eckkneipe wäre. Sollte ich jemals in die Verlegenheit kommen, eine solche Gaststätte führen zu müssen, wäre die Sache mit dem Namen jedenfalls schon perfekt. Irgendwie stelle ich mir das Ganze wie ein uriges englisches Pub vor, und es gäbe ein halbes Dutzend verschiedene Ale-Sorten an der Zapfanlage, Fish'n'Chips als Spezialität des Hauses und jede Menge Britpop als Begleitmusik. Aber ich schweife ab.

Dieser "runde Winkel" hier ist eben mein kuscheliges Eckchen in diesem Internet. Hier gibt's meine ganz eigene Meinung zu Dingen, die mich interessieren. Das ist hochgradig subjektiv. Aber anders geht's ja ohnehin nicht.

Wer auf der Suche nach objektiven Wahrheiten ist, sollte vielleicht besser woanders weitersuchen. Alle anderen sind herzlich zur Diskussion eingeladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen